Suc­cess Busi­ness Digi­tal Assets

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: April 2024

1. Gel­tungs­be­reich

1.1 Die­se All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (AGB) gel­ten für sämt­li­che Geschäfts­be­zie­hun­gen zwi­schen Suc­cess Busi­ness Digi­tal Assets, ver­tre­ten durch Frau Syl­va C. Metz­ler, Hil­da­stra­ße 3 in 79410 Baden­wei­ler, (nach­fol­gend "SBDA" oder "wir") und unse­ren Kun­den (nach­fol­gend "Kun­de" oder "Sie").

1.2 Abwei­chen­de oder ent­ge­gen­ste­hen­de Geschäfts­be­din­gun­gen des Kun­den fin­den kei­ne Anwen­dung, es sei denn, SBDA hat aus­drück­lich schrift­lich ihrer Gel­tung zuge­stimmt.

2. Ver­trags­ge­gen­stand

2.1 SBDA bie­tet Dienst­leis­tun­gen im Bereich der Finanz­be­ra­tung und digi­ta­len Ver­mö­gens­wer­te an. Unse­re Dienst­leis­tun­gen umfas­sen Bera­tung, Invest­ment­mög­lich­kei­ten und ver­wand­te Ser­vices, die dar­auf abzie­len, finan­zi­el­le Zie­le unse­rer Kun­den zu unter­stüt­zen.

2.2 Unse­re Dienst­leis­tun­gen wer­den auf Grund­la­ge indi­vi­du­el­ler Ver­trä­ge oder schrift­li­cher Ange­bo­te erbracht. Die­se Ver­trä­ge oder Ange­bo­te legen die Leis­tun­gen, Gebüh­ren und Lauf­zei­ten fest.

3. Haf­tungs­aus­schluss

3.1 SBDA über­nimmt kei­ner­lei recht­li­che, steu­er­li­che oder finan­zi­el­le Haf­tung. Die Infor­ma­tio­nen auf unse­rer Web­site, in unse­ren Mate­ria­li­en und in Bera­tungs­ge­sprä­chen die­nen aus­schließ­lich zu Infor­ma­ti­ons­zwe­cken. Kun­den tref­fen finan­zi­el­len Ent­schei­dun­gen eigen­ver­ant­wort­lich.

4. Daten­schutz

4.1 SBDA ver­pflich­tet sich, die Pri­vat­sphä­re und die Sicher­heit der Kun­den­da­ten zu schüt­zen. Unse­re Daten­schutz­richt­li­nie regelt die Erhe­bung, Spei­che­rung und Nut­zung von per­sön­li­chen Daten und kann auf unse­rer Web­site ein­ge­se­hen wer­den.

5. Zah­lun­gen und Gebüh­ren

5.1 Die Prei­se für unse­re Dienst­leis­tun­gen wer­den in den indi­vi­du­el­len Ver­trä­gen oder Ange­bo­ten fest­ge­legt. Kun­den sind ver­pflich­tet, die ver­ein­bar­ten Gebüh­ren gemäß den Zah­lungs­be­din­gun­gen zu ent­rich­ten.

6. Ver­trags­lauf­zeit und Kün­di­gung

6.1 Die Ver­trags­lauf­zeit wird in den indi­vi­du­el­len Ver­trä­gen oder Ange­bo­ten fest­ge­legt. Kün­di­gun­gen bedür­fen der Schrift­form und müs­sen gemäß den ver­ein­bar­ten Kün­di­gungs­fris­ten erfol­gen.

7. Geis­ti­ges Eigen­tum

7.1 Alle geis­ti­gen Eigen­tums­rech­te an unse­ren Inhal­ten, Mate­ria­li­en und Dienst­leis­tun­gen gehö­ren SBDA oder unse­ren Lizenz­ge­bern. Die Ver­viel­fäl­ti­gung oder Ver­brei­tung von Inhal­ten ohne vor­he­ri­ge schrift­li­che Zustim­mung von SBDA ist unter­sagt.

8. Ände­run­gen der AGB

8.1 SBDA behält sich das Recht vor, die­se AGB jeder­zeit zu ändern. Kun­den wer­den über Ände­run­gen schrift­lich infor­miert. Die aktua­li­sier­ten AGB sind auf unse­rer Web­site ver­füg­bar und sofort gül­tig.

9. Gerichts­stand und anwend­ba­res Recht

9.1 Die­se AGB und sämt­li­che Rechts­be­zie­hun­gen zwi­schen SBDA und dem Kun­den unter­lie­gen dem deut­schen Recht unter Aus­schluss des UN-Kauf­rechts (CISG).

9.2 Gerichts­stand für sämt­li­che Strei­tig­kei­ten ist das Amts­ge­richt in Baden­wei­ler, sofern der Kun­de Kauf­mann, eine juris­ti­sche Per­son des öffent­li­chen Rechts oder ein öffent­lich-recht­li­ches Son­der­ver­mö­gen ist.

10. Schluss­be­stim­mun­gen

10.1 Soll­ten ein­zel­ne Bestim­mun­gen die­ser AGB unwirk­sam sein oder wer­den, bleibt die Gül­tig­keit der übri­gen Bestim­mun­gen unbe­rührt. Die Par­tei­en ver­pflich­ten sich, die unwirk­sa­me Bestim­mung durch eine wirk­sa­me Rege­lung zu erset­zen, die dem wirt­schaft­li­chen Zweck der unwirk­sa­men Bestim­mung am nächs­ten kommt.

Die­se AGB tre­ten ab dem genann­ten Stand in Kraft und gel­ten für alle Geschäfts­be­zie­hun­gen zwi­schen SBDA und sei­nen Kun­den.